Bilder Rohr verlegen

Bit­te sei­en Sie vor­sich­tig mit dem Loch frä­sen im Fuß­raum des Fahr­zeugs. Bit­te boh­ren oder frä­sen Sie nicht zu tief, weil sich unmit­tel­bar hin­ter der Trenn­wand die Spritz­ab­de­ckung vom Rad­lauf befin­det. Soll­ten Sie spä­ter Pro­ble­me mit dem Ein­brin­gen des Roh­res haben, so kön­nen sie das Rohr im letz­ten Drit­tel über eine Elek­tro­plat­te / Heiß­luft­föhn erhit­zen um danach das Rohr etwas krüm­men.

Zu aller erst muss die Siche­rungs­ver­tei­lung im Fuß­raum abge­schraubt wer­den. Denn unmit­tel­bar dahin­ter befin­det sich die ein­zig nur mög­li­che Stel­le, um das Loch für das Ver­bin­dungs­rohr zu boh­ren.
Ich habe mir aus dem Bau­haus aus der Elek­tro­ab­tei­lung ein 21mm Kunst­stoff­rohr besorgt, dass ich auf einen Meter gekürzt habe. Beschaf­fen Sie sich einen Senk­frä­ser / Kegel­frä­ser / Fräs­kopf, mit dem Sie in der dün­nen Kunst­stoff­ver­klei­dung ein 21mm Loch frä­sen. Machen Sie das Loch nicht zu groß. Das Rohr soll­te im Loch fest anlie­gen, sich aber den­noch ein­schie­ben las­sen.
Damit das Rohr nicht im Loch rein­fällt, machen wir zuerst ein paar Ein­schnit­te mit einer Puck­sä­ge.
Erhit­zen Sie das Ende des Roh­res mit einem Heiz­luft­föhn, einer Löt­lam­pe oder mit einem gro­ßen Feu­er­zeug, um die ein­zel­nen „Laschen“ zu erhit­zen und dann im war­men Zustand abzu­win­keln. So kann das Roh­ren­de nicht mehr in den Zwi­schen­raum fal­len. Sie kön­nen natür­lich noch im aus­ge­bau­ten Zustand des Roh­res eine ande­re und galan­te­re Art nut­zen, um das Rohr auf­zu­bör­teln. Drü­cken Sie danach das Rohr bis zum Anschlag in das Loch, damit die Laschen auf der Ver­klei­dung bün­dig anlie­gen.
Nach­dem das Rohr voll ein­ge­scho­ben wur­de, schnei­den Sie nun das Rohr im Innen­raum auf Län­ge. Am bes­ten mit einer klei­nen Flex.
Schnei­den Sie auch hier das Roh­ren­de meh­re­re male ein …..

 

… damit Sich auch hier das Roh­ren­de abla­schen kön­nen, damit es nicht rein­rutscht.
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