Stoßstange vorne locker

Das Pro­blem ist hin­läng­lich bekannt. Die Leicht­bau­wei­se des LIEGIER‘s führt immer wie­der zu Ein­ris­sen und Abbrü­chen an den Kunst­stoff­ver­klei­dun­gen. Ganz beson­ders an die­sen Stel­len, wo die Belas­tung etwas höher als nor­mal ist. Zum Bei­spiel an der Lade­kan­te im Kof­fer­raum. Wenn man da ein­mal eine etwas schwe­re­re Last auf der Kan­te abstellt, zum Bei­spiel eine Kis­te Bier, dann rei­ßen unten links und rechts die Ver­klei­dun­gen ein. Dadurch dich­tet die Kof­fer­klap­pe nicht mehr rich­tig und die Aus­puff­dämp­fe kön­nen ins Fahr­zeu­g­inne­re ein­drin­gen. Ich habe das Pro­blem aus­führ­lich unter Reparaturhilfe/Abgase im Fahr­zeug erör­tert.

Jetzt habe ich bemerkt, dass sich die vor­de­re Stoß­stan­ge neu­er­dings so wack­lig ver­hält. Die Ursa­che war schnell gefun­den ….. Die obe­ren Befes­ti­gun­gen der Stoß­stan­ge waren abge­bro­chen. Wahr­schein­lich ist mir jemand vor­ne gegen das Fahr­zeug gesto­ßen oder ich habe mich ein­mal dort zu sehr auf­ge­stützt.

Wenn man sich ein­mal die Kon­struk­ti­on etwas genau­er ansieht, ist man sehr schnell bei der Fest­stel­lung …. Repa­rie­ren ist unmög­lich. Die Kunst­soff­tei­le kann man nicht kle­ben. Um zu einer sta­bi­len und dau­er­haf­ten Lösung zu kom­men, habe ich mir fol­gen­de Maß­nah­me aus­ge­dacht.

klick auf Schrift …

⭕️ Bil­fol­ge Repa­ra­tur­anlei­tung

Print Friendly, PDF & Email